Ohrmassage und Ohrkerzen

Bereits die Indianer in Amerika kannten Behandlungen mit Hilfe von Ohrkerzen. In Asien fanden sie bei einigen Naturvölkern Anwendung von Heilbehandlungen am Ohr. Dort werden sie noch heute wie bereits seit über 900 Jahren eingesetzt, um auf eine sanfte Art Erkrankungen des Hörapparates zu heilen.

Ohrkerzen werden aus natürlichem Gewebe und Bienenwachs hergestellt. Vor dem Ansetzen der Kerze wird eine sanfte Ohrmassage durchgeführt.  Anschließend wird die Kerze entzündet und brennt danach 15 bis 20 Minuten. Der warme Rauch gelangt über das Trommelfell ins Innenohr und entfaltet dort seine angenehme Wirkung. In Folge der Behandlung wird das Ohr besser durchblutet und das Trommelfell sanft massiert. Der entstehende, leichte Überdruck innerhalb des Ohres führt zu einem verbesserten Abfluss von Sekreten.

Ohrenkerzen können bei nervösen und stressbedingten Beschwerden des Ohres eingesetzt werden. Einen weiteren Anwendungsbereich bilden entzündliche Erkrankungen im Bereich der Kiefer- oder Stirnhöhle, sowie Kopfschmerzen und Migräne. Die Ohrkerzen wirken auf Trommelfell und Ohren wie eine sanfte Massage. Der warme Rauch der Bienenwachskerzen führt zu einer verbesserten Durchblutung und einem Druckausgleich im Ohrbereich.

Kontakt

Margeritenstr. 8 | 86653 Monheim

info@naturheilpraxis-ferber.de

Telefon: 0 90 91 / 724 99 77

Termin

 

Termine nach Vereinbarung