Über mich

Ich bin seit über 20 Jahren im medizinischen Bereich tätig.

 

Nach meiner Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin arbeitete ich viele Jahre in verschiedenen Apotheken. 

Da ich schon immer großes Interesse an der Naturheilkunde hatte, absolvierte ich 2004 eine Zusatzausbildung zur Gesundheitsberaterin mit den Schwerpunkten Rücken, Füße und Gelenke. In den letzten 15 Jahren habe ich u. a. mit der Methode Dorn, Massagen, Schröpfen und Tapen sehr gute Erfahrungen gewonnen.

 

Während meiner Elternzeit aufgrund der Geburt meiner beiden Töchter baute ich mein Wissen im Bereich alternative Heilmethoden wie Homöopathie und Pflanzenheilkunde weiter aus.

Aufbauend auf den guten Erfahrungen, entschloss ich mich, für den ganzheitlich-naturheilkundlichen Weg, um meinen Patienten auf ihrem persönlichen Weg zur Gesundheit zu begleiten.

Im Frühjahr 2017 begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Atropa Akademie in Augsburg, die ich im November 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Mein Ziel ist es, für meine Patienten mit unterschiedlichen Verfahren und einer ausführlichen Anamnese die Ursache ihrer Beschwerden zu diagnostizieren. Mit diesen Erkenntnissen erstelle ich einen individuellen Therapieplan für einen Weg in ein gesundes und glückliches neues Leben!


Kontakt

Margeritenstr. 8 | 86653 Monheim

info@naturheilpraxis-ferber.de

Telefon: 0 90 91 / 724 99 77

Termin

 

Termine nach Vereinbarung